Jutta Baur
Ich unterstütze SAVE ME, weil ich erlebt habe, dass schon ein wenig Unterstützung helfen kann, sich in unserem Land zurechtzufinden.
Alexandra Zwirner
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. Konfuzius
Hwait Hussein
Ich mache mit!
Ahmad Al-Shareef
Ich mache mit!
Cordula Heidecke-Fodil
Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person. (Art. 3; Allg. Dekl. d. Menschenrechte)
Beatrice Ullrich
Kein Mensch ist illegal. Mir ist es wichtig, Menschen aus Krisenländern willkommen zu heißen und ihnen das wunderschöne, bunte Gesicht von Köln zu zeigen!
Hanan makhoul
☮️☮️☮️☮️☮️
Bernd Denken
Ich mache mit!
Susanne Hauke
Ich mache mit!
Constantina Budi
Ich mache mit, weil mir nicht selbstverständlich erscheint, in sicheren Verhältnissen aufgewachsen zu sein und weil mich die Save-Me Kampagne durch das große ehrenamtliche Engagement vieler einzelner für eine Veränderung der Lage von Geflüchteten in der Gesellschaft beeindruckt hat.
Eva Peters
Ich mache mit!
Nadine Gomez Pröx
Ich möchte Flüchtlingen helfen oder mit ihnen Zeit verbringen.
Claudia Thoms
Ich mache mit, weil ich durch meine Arbeit mit traumatisierten Flüchtlingen gelernt habe, dass eine sichere und dauerhafte neue Heimat so unglaublich wichtig ist, um die schrecklichen Erlebnisse zu verarbeiten.
Cem Akbaba
Ich mache mit!
Edith Keller
Ich mache mit!
Oliver Ditzel
Wir müssen Fluchtwege offenhalten. Die Welt gehört uns nicht.
Kimberley Rodrian
Ich mache mit!
Luise Butzer
Weil Köln bunt bleibt!
Lina Hüffelmann
Ich mache mit, weil ich es wichtig finde, dass die Situation von Flüchtlingen wieder öffentlich diskutiert und die Abschottung ihnen gegenüber kritisiert wird. Außerdem möchte ich mich mit dieser Kampagne aktiv für Flüchtlinge in meiner Stadt einsetzen.
Catherin Schöberl
Ich mache mit!
Katja Sadlowski
Ich mache mit!
Anne Dahmen
Ich mache mit, weil jeder Mensch einen Ort braucht, an dem er frei und sicher leben kann. Ein Zuhause an dem man sich verstanden, akzeptiert und willkommen fühlt.
Kirsten Kroener-Dreiner
Ich mache mit!
Janet Zöbisch
Ich mache mit!
Jan Henkel
Ich mache mit, weil wir Grenzen, die Menschen ein- oder aussperren überwinden müssen, um wirklich in einer Welt überleben zu können.
Carmen Zengerle
Knowing how close you are to all that your heart desires... you'd be even closer.
Cengiz Ünal
Ich beobachte seit Monaten die sogenannte "Flüchtlingsdebatte" in den Medien, endlich möchte ich auch etwas tun.
Gabriele Metzner
Ich mache mit, weil sich weder Bürger, Städte noch Staaten aus der persönlichen und politischen Verantwortung für Menschen in Not stehlen können. Die Verzahnung dieser verschiedenen Ebenen bei Save Me als Bewegung von unten gefällt mir. Da sollte die Stadt Köln nicht als Schlusslicht dastehen!
Tanja Ulrich
Ich mache mit!
Thomas Hilbrecht
Nicht nur darüber reden, jetzt handeln!
Ole Callsen
Ich bin dabei, weil Flüchtlingen eine würdige Bleibe geboten werden muss. Das ist einerseits ein Menschenrecht und andererseits eine Menschenpflicht.
Hannah Kalwitz
Ich mache mit!
Alexander Lange
Ich mache mit!
Agnes Callsen
Ich mache mit, damit Menschen auf der Flucht und von großer Not bedroht, eine Zukunft in Sicherheit und Würde erhalten. Die Menschenrechte zu verteidigen, ist eine große Pflicht, für uns alle.
Friederike Josifek
Ich mache mit!
Malte Garrecht
Weniger reden, mehr machen
Barbara Minnich
Ich mache mit, weil "Mensch gleich Mensch" ist. - Stelle ich mir vor, selbst ein Mensch auf der Flucht zu sein, habe ich folgende Gedanken: Auch als Flüchtling bin ich kein "Mensch zweiter Klasse", sondern habe das gleichwertige Recht auf die Erhaltung meiner Menschenwürde und die Wiederherstellung meiner Freiheit und Sicherheit. Dazu brauche ich die Solidarität und Unterstützung meiner Mit-Menschen, offene Arme, die mich im noch fremden Land willkommen heißen.
Verena Rothmund
Ich mache mit!
Steffi Herrwig
If you judge people, you have no time to love them.
Vera Behm
Ich mache mit, weil ich nicht in einer Festung leben will.
Ann-Cathrin Eberbach
Ich mache mit!
Anna-Lena Haufer
Ich mache mit!
Lena Herzog
Ich mache mit, weil Flüchtlinge oft ihr Leben riskieren, um an einen sicheren Ort zu gelangen.
Natalie Nüse
Ich mache mit!
Scheufler Jenny
Ich mache mit!
Christine Müller
Ich mache mit, weil ich gegen Grenzen bin. Jeder Mensch sollte leben dürfen wo er oder sie es möchte.
Josephine Lamberti
Ich mache mit!
Hanna Hilger
Es gibt keine Alternative zum Handeln.
Rike Hagemann
Ich mache mit!
Charlotte Kubitz
Ich mache mit!
Rabea Herl
Ich mache mit!
Ramona Müller
Ich mache mit, weil ich es wichtig finde, in Not geratene Menschen bei einem Neuanfang zu unterstützen und ihnen eine sichere und lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.
Gregor Hempelmann
Ich mache mit, weil wir alle im selben Boot sitzen
Thele Margareta
Ich mache mit!
Lisa Ordemann
Ich mache mit!
Carolin Wolff
Ich mache mit, weil ein Mensch auch irgendwann mal zur Ruhe kommen darf
Julia Ratai
Derzeit befinde ich mich noch in Berlin bis Ende November, würde mich aber dennoch gerne schon mal melden, um an Eurem Programm teilzunehmen!
Maria Welt
Ich mache mit, weil es eine menschliche Pflicht ist, Leuten die ihre Heimat verloren haben, weil sie diese aus politischen Gründen meist Krieg verlassen mußten, eine neue Chance in sicheren Verhältnissen zu geben.
Frieder Schelle
Ich mache mit!
Chiara Waßerka
Ich mache mit!
Dirk Makoschey
Ich mache mit, weil ich meine Freiheiten allen Menschen wünsche.
Marianne Kansy
Ich würde eine Frau aufnehmen, gerne mit Kind.
Rivero Sonia
Ich mache mit!
Claudia Göbel
Ich mache mit, weil jeder seinen Lebensort frei wählen können soll.
Lena Müller
Ich mache mit!
Jenni Becker
Flüchtlingen geben, was sie brauchen : eine Zuflucht.
Ruth Wennerscheid
Ich mache mit!
Sebastian Lippert
Es ist Zeit, aktiv zu werden!
Fabian Holling
Ich mache mit!
Rea Abermann
Ich mache mit, weil ich gerne helfe wo ich nur kann und das sollte eigentlich für jeden von uns selbstverständlich sein.
Bea Knippenberg
Ich mache mit!
Mira Neuhsa Trapp
Ich mache mit!
Süß Philipp
Ich mache mit, weil es wichtig ist!
Arne Fleckenstein
Ich mache mit!
Saskia Kemna
Ich mache mit!
Larissa Bender
Ich mache mit!
Anke Debbeler
Ich mache mit!
Leonard Krahl
Ich mache mit!
Sabine Fründt
Ich mache mit, weil das Thema in die Öffentlichkeit gehört.
Francesco Strohmenger
Kein Mensch darf alleine bleiben!
Yogan Tchokni
Ich mache mit!
Christine Rohrer
Ich mache mit!
Sina Johanngieseker
Ich mache mit!
Sarah Potthoff
Ich mache mit!
Elisa Träger
Ich mache mit!
Justus Lauten
Ich mache mit!
Nick Mäuser
Ich mache mit!
Charlotte Müllender
Ich mache mit, weil Flüchtlingsschutz sehr wichtig ist und in Zukunft noch viel wichtiger wird.
Maret Kassner
Ich mache mit!
Janek von Steburt
Ich mache mit!
Barbara Butscher
Ich mache mit!
Brigitte Sczepan
Ich mache mit!
Dirk Kluwig
Ich mache mit!
Ciler Firtina
Ich mache mit, weil das eine tolle Kampagne ist. Sie zeigt uns, dass wir es in der Hand haben, Menschenleben zu retten. Es ist für mich einfach unerträglich zuzusehen, dass Millionen Menschen in Not und Elend in Flüchtlingslagern festsitzen. Ich will dazu beitragen, wenigstens einem Teil dieser Menschen eine konkrete Chance für eine bessere Zukunft zu geben.
Sybille Warnking
Weil auch ich etwas tun - und nicht nur darüber reden muss.
Ester Yücel
Ich mache mit!
Margret Schlingmann
Ich mache mit!
Nick Krützfeldt
"Ja" ist kein Begriff sondern eine Denkweise.
Teresa Cremer
Ich mache mit!
Alexander Kunze
Ich mache mit, weil die Not der Flüchtlinge unermesslich groß ist und mich die save me Kampagne überzeugt!
Carolin Blobel
"Jeder einzelne soll sich sagen: Für mich ist die Welt geschaffen, darum bin ich mitverantwortlich." Ich mache mit, weil ich Verantwortung übernehmen und unsere gesellschaftliche Zukunft mitgestalten möchte!
Lisa Müller
Ich mache mit!
Jürgen Dördelmann
Ich mache mit, weil ich es wichtig finde.
Laura Klapproth
Ich mache mit!
Birte Krüger
Ich mache mit!
Fiezi Shala
Ich mache mit, weil jeder Mensch würdig leben soll.
Antje Vleugels
Ich mache mit!
Valerie Merz
Ich mache mit!
Michael Fischer
Ich mache mit!
Arkadi Luis Velimir Graf hendrikoff
Ich mache mit!
Johanna Hömberg
Ich mache mit!
Svea Eichhorn
Ich mache mit!
Debra Kappenberg
Ich mache mit!
Sandra Baumann
weil ... - ich ein Mensch bin - die Erde vom All aus keine Grenzen hat - Mauern und Zäune nicht ins 21. Jahrhundert gehören, sondern allenfalls ins Mittelalter - ...
Adrijane Mehmetaj-Bassfeld
Ich mache mit!
Juliane Tiedt
Ich mache mit!
Nina Streve-Műlhens
Ich mache mit!
Maria Lopez de Prado
Ich mache mit, weil es gerecht ist.
Nina Nemitz
Ich mache mit!
Anna Arntz
Miteinander statt gegeneinander!
Regine Wittram
Ich mache mit!
Luise Wormbs
Ich mache mit!
Kuttner Annika
Ich mache mit!
Peter Dippoldsmann
Ich mache mit!
Hjördis Becker
Ich mache mit!
Mona Ickler
Ich mache mit!
Marcus Müller
Ich mache mit!
Christoph Ricking
Ich mache mit!
Paula Wastl
We are more than powerful It's all possible
Albrecht Kieser
Ich mache mit, weil man Menschen in Not retten muss.
Wiebke Offermanns
Ich mache mit, weil ich mir bessere Lebensumstände und mehr Offenheit für Flüchtlinge in Deutschland wünsche. Ein Land wie Deutschland sollte nicht zögern, wenn es darum geht, Menschen in Notsituationen zu helfen.
Carsten Kugele
Ich mache mit!
Matthias Hahn
Ich mache mit!
Maria Kulmala
Ich mache mit!
Suzana Hoffmann
... weil ich frei entscheiden darf!
Ingo Bever
Weil jeder Mensch das Recht auf Grenzenlosigkeit hat!
Jörg Stenzel
Ich mache mit!
Ralf Tobias
Ich mache mit!
Nina Grüner
Ich mache mit!
Lena Bergs
Ich mache mit!
Dietrich Kraemer
Ich will helfen!
Joscha Hansen
Ich mache mit, weil ich in einer Welt leben möchte, in der die Inanspruchnahme von Menschrechten kein Privileg von wenigen Bemittelten ist, sondern zu einer universellen Selbstverständlichkeit wird.
Johanna Swane
Mir ist es wichtig, nicht nur zu helfen, sondern auch voneinander zu lernen und sich kulturell zu öffnen.
Simone Buttler
Ich mache mit!
Andreas Oliver Kaeber
Ich mache mit, weil es eine gute Sache ist.
Knippenberg Bea
Ich mache mit!
Guido Steinke
Jeder kann etwas tun, sei es auch noch so klein. Unsere Geschichte verpflichtet.
Stephanie Peter
Ich mache mit!
Thekla Bartl
Ich möchte Willkommenskultur nicht mehr nur von anderen fordern, sondern sie selbst leben!
Lisa Burgwinkel
Ich mache mit!
Timo Glatz
Ich mache mit, weil ich ein Recht auf globale Bewegungsfreiheit unterstütze. Die Resettlement-Kampagne kann einen kleinen, pragmatischen Weg in diese Richtung bedeuten.
Björn E.
Ich finde das ist meine Pflicht als Mensch.
Antonio C. Heyer
Wenn Du es in deiner Umgebung schön und sauber haben willst, kehre selber erst mal vor der eigenen Tür.
Ulla Eberhard
Ich mache mit!
Romina Trevino
Weil ich auch Ausländer bin und weiß wie schwer es ist, in einem anderen Land zu wohnen.
Klemm Wanda
Ich mache mit!
Hasret Karambon
Ich mache mit!
Merlin Lautner
Ich mache mit!
Geronimo Hoffmann
Internationale Solidarität
Jeannette Alm
Ich habe das große Glück, seit vielen Jahren den Lebensweg eines 21-jährigen Flüchtlings zu begleiten, der mit 14 als unbegleitetes Kind aus Angola am Frankfurter Flughafen ankam, ohne auch nur ein Wort Deutsch zu sprechen. Dieses Jahr hat er sein Abitur in Köln abgelegt und macht jetzt eine Ausbildung als Chemikant. Ich habe großen Respekt und Bewunderung für seine Fähigkeit, auch mit sehr schwierigen Situationen umzugehen. Für unsere mittlerweile pubertierenden Kinder ist er wie ein großer Bruder und Berater, der schon viel vom Leben weiß.
Joel Schmitz
Ich mache mit!
Mara Nieß
Refugees welcome!
Katharina Stingl
Ich mache mit, weil, man zuerst Mensch und dann Ausländer ist.
Mirjam Mattner
Ich mache mit!
Valerie Kallage
Ich mache mit!
Stefan Schüller
Ich mache mit!
Anna Schulte
Ich mache mit!
Martin Schüngel
Ich mache mit!
Julia Radonjic
Ich mache mit!
Susanne Hoyer
Ich mache mit!
Carmen Zieziula
Ich mache mit!
Ligia Romanowski
Ich mache mit, weil mir die Solidarität mit Menschen in Not wichtig ist und hoffe, durch mein Engagement die menschenunwürdigen Lebenssituation der Flüchtlinge zu verbessern.
Felix Charpey
Ich unterstütze euch gern!
Sarah Schauff
Ich mache mit!
Christiane Niemann
Ich mache mit, weil ich in der komfortablen Situation bin, ein Zuhause und einen Reisepass zu haben - für Millionen ein unvorstellbarer Luxus. Wer, wenn nicht wir, soll diesen Menschen helfen?
Christina Ludwig
Auch ich bin dabei!
Eva Schmidt
Ich mache mit!
Corinna Wellige
Ich mache mit, weil ich von der Kampagne überzeugt bin, mich für die Problematik interessiere und gerne helfen möchte
Nina Wuest
Alle Menschen die Chance brauchen hier anzukommen und in Frieden ihr Leben zu gestalten.
Leonie Doster
Ich mache mit!
Maria Ridder
Ich mache mit, weil soziale Sicherheit ein globales Thema ist und keines, das sich auf das eigene Land beschränken darf. Es ist eine Frage der Mitmenschlichkeit allgemein, eine spirituelle Frage eigentlich.
Sibille Heine
Ich mache mit1
wagner christina
Ich mache mit!
Mirja Buckbesch
Ich mache mit, weil jeder Mensch das Recht hat in Freiheit, Sicherheit und Würde zu leben und sich durch einen gerechten Zugang zu Bildung dieses Leben zu gestalten. Für dieses Recht setze ich mich ein!
Cordula Becker
Helfen ist einfach, man muss es nur tun
Sebastian Kreitlein
Ich mache mit!
Adrian Kohlert
Ich mache mit, weil ich das große Glück, hier in Deutschland im Wohlstand geboren worden zu sein mit meinen Mitmenschen teilen möchte, die dieses Glück nicht hatten.
Martina Swienty
Es wird Zeit unseren neuen Nachbarn zu zeigen, dass sie in Europa willkommen sind.
Michaela Günther
Ich mache mit!
Natascha Fröhlich
Ich mache mit, weil alle Menschen Recht auf ein würdevolles Leben haben.
Stefan Loskant
Ich mache mit! Wer weiß, in der Zukunft kann es vielleicht uns selber treffen, wollen wir dann diese schändlichen Parolen hören? Ganz bestimmt nicht! Ich stelle mir die Welt in der ich lebe anders vor.
Anne Müller
Ich mache mit!
Silke Lilienthal
Ich mache mit, weil kein Mensch illegal ist.
Lea Degn
Ich mache mit!
Claudia Henning
Ich mache mit!
Mirjam Kid
Ich mache mit, weil ich, meine Freunde, deren Freunde, Menschen aus anderen Regionen der Welt, wir alle, das gleiche Recht darauf haben, ein Leben ohne Angst und in Geborgenheit zu führen. Das Recht darauf und somit den Wert eines Menschen anhand von Weltregionen unterschiedlich zu bemessen ist nicht nur unfair, sondern auch dumm. Ich glaube wir können das besser!
Johanna Dohle-Laghdir
Immer über den Tellerrrand gucken...
Sonja Barth
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. Goethe
Daniel Heyen
Fluechtlingsschutz ist Eintreten fuer Menschenrechte, anstatt Grenzen und Deportation.
Nina Göpel
Ich mache mit!
Melanie Balle-Günthör
Ich mache mit!
Sonja Gierse-Arsten
Ich mache mit, weil Flüchtlinge viel Leid in ihrer Heimat erfahren haben und ich möchte, dass Deutschland als reiches Land sie daher willkommen heißt und ihnen neue Perspektiven bietet. Insbesondere unbegleitete Flüchtlingsjugendliche und -kinder sollten deutlich besseren Schutz genießen.
Zed Tanja
Ich mache mit!
Nicole Niestroj
Ich mache mit!
Dr. Thamar Klein
Ich mache mit!
Laura Seubert
ich mache mit!
Sarah Gau
Ich mache mit!
Meike Mayer
Ich mache mit, weil ich finde jede _r sollte selbst entscheiden können wo sie oder er leben möchte und wir haben nicht das Recht dazu auch noch Türsteher am Eingang der Festung Europa zu postieren, die sich aussuchen, wer rein darf und wer nicht.
Zadraschil Annika
Ich mache mit!
Bibi Mohadessa Abdul Rahman
Jeder Mensch hat das Recht, verstanden zu werden!
Inka Wilhelm
Ich mache mit, weil es mich schockiert, wie die deutsche Nachkriegsgesellschaft mit ihrer Verantwortung gegenüber Menschen, die in Krisen- und Kriegsgebieten geboren wurden, umgeht.
Susanne Kuhlmann
Ich mache mit!
Christian von Reeken
I want to be someBuddy!
Svenja Borgschulte
Ich mache mit, weil ich das ignorierende Verhalten der BRD und die beleidigenden Äußerungen vieler Bürger gegenüber flüchtenden Mitmenschen nicht hinnehmen kann. Wegsehen war noch nie meine Stärke.
Lea Rüggeberg
Ich mache mit!
Adrian Robanus
...weil Bürgerrechte nicht national begrenzt sein dürfen.
Annika Kunze
Ich mache mit, weil es uns in Deutschland gut genug geht, um das, was wir haben, mit Menschen aus anderen Ländern zu teilen.
Emily Von der Osten miller
Ich mache mitIch mache mit!
Nasira Garni
Helfen ist Pflicht von allen und unser Segen.
Julian Brenner
Ich mache mit!
Sandra Sayn
Es wird Zeit sich zu positionieren, Flagge zu zeigen, Farbe zu bekennen!! Jeder Mensch hat das Recht auf menschenwürdiges Leben.
Vera Barisch
Um Menschen allerorts etwas von der Herzlichkeit entgegenzubringen, die ich allerorts erfahren habe.
René Dark
Ich mache mit!
Bastian Rösler
Ich bin dabei.
Kim Schumann
Ich mache mit!
Lukas Eschemann
Ich mache mit, weil ich die Aktion hilfreich finde.
Carolin Laschewski
Ich unterstütze gern.
Nadine Koste
Ich mache mit!
Martin Fuchs
Ich mache mit!
Deborah Weiler
Ich mache mit!
Ivana Forster
Weil ich mir dasselbe wünschen würde.
Mechthild Geue
Ich mache mit, weil alle Menschen die gleiche Würde haben und Menschen, die in ihrer Heimat verfolgt wurden, hier ein zu Hause finden sollten.
Birgit Dorsten
Ich mache mit!
Madlen Körneke
Ich mache mit!
Veronica Geue
Flüchtlinge aufzunehmen empfinde ich angesichts der ungerechten Chancen auf der Welt als Selbstverständlichkeit/ganz wichtig!
Monika Helpenstein
Als Pflegemutter von zwei Kindern habe ich mittlerweile eine Ahnung von Traumatisierungen bekommen und möchte gerade in diesem Bereich die Hilfe für Flüchtlinge unterstützen. 'Tue für wenige, was du nicht für alle tun kannst.' Zitat: Dr. Johannes Hartl, Theologe
Nick Hoffmann
Ich mache mit!
Wolfgang Kremer
Ich mache mit!
Fjorda Kalleshi
Ich möchte Buddy werden!
Elisabeth Zehren
Ich mache mit!
Gesine Hif
Ich mache mit!
Neele Becker
Ich mache mit!
Theresa Jenter
Ich mache mit!
Simone Treis
Ich mache mit!
Lisa Hilleke
"We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand."
Georg Rau
Ich mache mit!
Anke Meier
Ich mache mit!
Miriam Ligeika
Ich mache mit!
Lukas Kaminski
Ich mache mit!
Franziska Baumann
Ich mache mit!
Derya Karadag
Jeder kann etwas bewegen!
Serpil Aslim
Die welt gehört und allen.
Michaela Schmitt
Ich mache mit!
Jan Lauer
Ich mache mit!
Matanee Kerdpulpium
Ich mache mit!
Thomas Kuntze
Ich mache mit, weil es um Menschen und deren Leben geht.
Silke Müller
Ich mache mit!
Tom Behrenbeck
Helfen, mich einbringen, da sein - einfach machen, einfach mit anpacken. Und wenn es "nur" ein offenes Ohr ist, ich habe Lust und Zeit mich zu engagieren, wann und wo ich es nur kann!
Karsten Fassbender
Ich mache mit!
Imme S.
Ich mache mit!
Alexander Lange
Ich machte mit, weil uns nichts von den Flüchtlingen unterscheidet. Wir hatten einfach mehr Glück. Davon möchte ich ein wenig zurückgeben.
Anton Schneider
Ich mache mit!
Nadine Arndt
Jeder kann helfen!
Vera Nawrocki
Ich mache mit!
Evan Sedgwick-Jell
Ich mache mit!
Laukamp Sarah
Ich mache mit!
Osama Al Bukaee
Ich mache mit!
Ingrid Bischofs
Ich wünsche ein Bleiberecht für alle Roma.
Dominique Ehrmann
Ich mache mit !
Surya Gied
Ich mache mit!
Harald Fuchs
Ich mache mit!
Sabrina Wolf
Ich mache mit!
Hannah Metzger
Ich mache mit!
Volkhard Wille
Ich mache mit!
Judith Mühlenmeister
Ich mache mit!
Julia Kravcikova
Ich mache mit!
Frank Theilen von Wrochem
Ich mache mit!
Hallet Dagmar
Ich mache mit!
Joke Jesinghaus
Man sollte so viel Liebe in die Welt geben, wie nur möglich
Jürgen Piper
Ich mache mit!
Christiane Lenaerts
Ich mache mit!
Nora Garidi
Hi, ich arbeite beim DRK und möchte gerne in meiner Freizeit jemandem aus dem arabischen Raum betreuen. Wir können die Stadt besichtigen, ämte besuchen, unsw. ob Mann oder Frau egal, aber vielleicht zwischen 20 und 35. LG Nora
Azzan Hajdnand
Ich mache mit!
Kathrin Piotrowski
Ich mache mit!
Simone Lehmann
"Jede noch so kleine helfende Geste der Menschen ist wichtiger als das Gebell im Wald der Phobien." Konstantin Wecker
Beriwan Aymaz
Ich mache mit!
Michael Dietz
Ich mache mit!
Helen Post
Ich mache mit!
Johanna Berge
Ich mache mit!
Jan Christian Tillmann
Ich mache mit!
Vera Körneke
Ich mache mit!
Sarah Henkes
Ich mache mit!
Nicole Bollien
Ich mache mit!
Daniela Katz
Everybody needs a home and everybody should be home everywhere
Sabrina Schwarz
Ich mache mit, weil kein Mensch Krieg erleben sollte und denen geholfen werden muss, die fliehen können.
Michael Liebich
Ich mache mit!
Alina Richardt
Ich mache mit!
Daniela Hesse
Ich mache mit, weil ich finde, dass Wohlstand zum Teilen da ist.
Catrin Crone
Ich mache mit!
lilith jilani
alles glück auf erden entsteht durch begegnung
Sara Zavaree
Ich mache mit, weil ich Grenzen überflüssig finde. Im Kopf wie auf der Erde.
Anna Schreiber
Ich mache mit!
Larissa Nießen
Ich mache mit!
Tessy Beckené
Ich mache mit, weil niemand benachteiligt werden soll, der gezwungen wurde, seine Existenz aufzugeben
Jürgens Barbara
Ich möchte etwas tun
Julian Habermann
Ich mache mit!
L. Lisa
Ich mache mit!
Tania Nazzal
Ich mache mit!
Elena Steinbach
Ich mache mit!
Meike Mayer
Ich mache mit!
Sofie Steinberger
Ich mache mit!
Sarah Möllenbeck
Multi-kultureller Austausch im eigenen Land. Eine Chance die so viel Gutes bedeuten kann!
Margot Opoku-Böhler
Ich mache mit, weil es nicht so weiter geht.
Benjamin Imort
Ich mache mit!
Frederike Fründ
Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.
Dilek Dinaer
Ich mache mit!
Elena Kleist
Ich mache mit!
Julia Brinkmann
Ich mache mit!
Nadine Heffels
Ich mache mit, weil es nicht sein kann, dass weiterhin eine menschenverachtende Politik betrieben wird! Es ist unbegreiflich und abartig, dass Deutschland mehr Geld investiert, um "ihre Grenzen" zu sichern, als sich beispielsweise mit Gründen für die Flucht auseinanderzusetzen und sich daraufhin verantwortlich für die Unterstützung der Flüchtlinge zu fühlen! Dies sollte sich durch die Aufnahme der Flüchtlinge in Deutschland zeigen, anstelle einer regelrechten Aufbewahrung in Asylheimen über mehrere Jahre hinweg, was ein menschenwürdiges Leben, ein Leben im Sinne der Menschenrechte vollkommen verhindert.
Hacer Kesmez
Ich mache mit!
Julia Elsner
Ich möchte einen Beitrag leisten zur aktuellen Problematik und nicht nur drüber reden...
Ingo Karl
Ich mache mit!
Achim Fricke
Endlich praktisch handeln, respektieren, integrieren und akzeptieren.
Clara Michaelis
Ich mache mit!
Bernhard Barthel
Ich mache mit, weil es menschlich ist !
Marketta Rosentreter
"only diversity makes change and progress" John Dewey, Democracy and education, 1916
Kirsten Weis
Wir sind so privilegiert und allzuoft nehmen wir das auch noch als selbstverständlich hin. Wie schön, etwas zurückgeben zu können!
Marion Schumacher
Ich mache mit, weil ich nicht weiter nur zuschauen möchte, wie in unserer Flüchtlingspolitik die Menschenrechte verletzt werden.
Tanja Psoch
Ich mache mit!
Mareike Gerdes
Ich mache mit!
Barbara Philipps
Ich mache mit, weil eine dauerhafte Aufnahme von Flüchtlingen in Köln selbstverständlich sein sollte.
Erik Sommerlatte
Ich mache mit!
Leonie Effertz
"Der Aufbau einer eigenen Meinung geht Hand in Hand mit dem Abbau von Vorurteilen." © Ernst Ferstl
Christine Biermann
Ich mache mit, weil ich nicht ertragen kann, dass es uns hier so gut geht und wir die Ressourcen haben Flüchtlinge aufzunehmen und ein neuen Start zu ermöglichen, aber stattdessen machen wir die Tore dicht und bezahlen dafür, dass möglichst keine Flüchtlinge Deutschland erreichen.
Paulina Behrendt
Ich mache mit!
Kotthaus Simone
Ich mache mit!
Garidi Nora
Ich freue mich, dich kennenzulernen!
Edith Keller
Ich mache mit!
A. Schwenk
Ich mache mit!
Tavangar Parto
Ich mache mit!
Natascha Schäfer
Ich mache mit!
Rainer Koch
Ich mache mit!
Maria Köllmann
Ich mache mit, weil ich in meiner Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen immer wieder merke, wie sehr die traumatisierten Jugendlichen durch die Asylpolitik an ihre Grenzen gestoßen werden, Ängste haben und diskriminiert werden. Kein Mensch ist illegal, wir sind eine Welt!
Claudia Wieland
Ich mache mit!
liz hirst
Ich mache mit!
Elisabeth Subasic
Ich mache mit, weil jeder Mensch das Recht auf ein menschenwürdiges Leben hat.
Irina Wirch
Ich mache mit!
Tobias Baumann
Ich mache mit!
Thomas Flörchinger
Ich mache mit, weil Menschen in Not Solidarität und konkrete Hilfe brauchen.
Anna Genske
Gemeinsam stark für mehr Toleranz, Respekt und Unterstützung, dort wo sie am dringendsten gebraucht wird!
Schwenk Anna
Ich mache mit!
Ann Christin Frauenkron
Ich mache mit, weil jeder Mensch ein Recht auf ein sicheres Leben in Freiheit haben sollte!
Lena Kiehnle
Es ist Zeit aktiv zu werden, zu helfen, zu unterstützen, ein Vorbild zu sein und in einer Gemeinschaft aus Gleichgesinnten Menschen in Not zu helfen! Allein aus Menschlichkeit - wenn nicht wir die Möglichkeiten haben, wer dann...?!
Kaya Korte
gerade nach dem anfang dieses jahres ist es wichtig, weiter zu machen, zu helfen, die leute nicht zu vergessen, die hilfe brauchen.
Nicole Müller
Ich mache mit, weil gerade Deutschland sich weder seiner Verantwortung gegenüber den Flüchtlingen noch seiner Verantwortung gegenüber den anderen EU-Staaten entziehen darf.
Sonja Kloppenburg
Hakuna Matata
Nadine Roos
„Was immer du tun kannst, oder träumst es tun zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.“ Johann Wolfgang von Goethe
Jennifer Tißen
Ich mache mit, weil ich es notwendig finde, dass die BRD Flüchtlinge aufnimmt.
Sevgi Demirkaya
Alle Menschen haben das Recht auf ein menschenwürdiges Leben. Dafür setzte ich mich ein.
Julia Thies
Ich mache mit!
Katharina Müller-Engelhardt
Ich mache mit, weil ich helfen will.
Manuel Wesche
Ich mache mit!
Laura Eberle
Ich mache mit!
Olga Kroll
Einerseits werden wir aufgefordert, Kinder zu machen, damit sich die Bevölkerung und damit das Wirtschaftswachstum nicht verkleinert, andererseits tun wir alles, um zu verhindern, dass Menschen zu uns kommen, um diese „Aufgabe“ zu erfüllen, eine Chance haben. Ist unser Blut denn so viel mehr wert, als das anderer Menschen? Wie kann man überhaupt von Menschenrechten sprechen, wenn man Menschen daran hindert, aus unerträglichen Lebensbedingungen zu flüchten?
Lieselotte Heimerl
...et kütt, wie et kütt...
Markus Klein
..Jeder Mensch ist gleich viel Wert. Nächstenliebe kennt keine Grenzen
Nora Jasmin Ragab
Ich mache mit, weil ich mich dafür einsetzen möchte, dass die Menschenrechte umgesetzt werden und jeder Mensch in Würde und Freiheit leben kann. Weil ich die Vielfalt der Welt schätze und von verschiedensten Menschen und Kulturen lernen möchte. Und damit die Flüchtlingsthematik sichtbar gemacht wird, das Potenzial gesehen und die Ängste in der Gesellschaft abgebaut werden.
Jan Leitinger
Ich mache mit!
Lina Saidi
Ich mache mit!
Jule Hensen
Es ist für mich inakzeptabel, Menschen in existenzieller Not davon abzuhalten, in einem Land zu leben, das im Überfluss schwelgt. Zudem sehe ich in der Vernetzung verschiedenster Kulturen eine Chance, einen großen Reichtum, kein Übel.
Phillip Grimberg
Ich mache mit!
Kyra Eusemann
Ich mache mit!
Julia Lina Nußholz
Ich mache mit, weil es uns so gut in Deutschland geht und wir ganz selbstverständlich Menschen in solchen Notsituationen zur Seite stehen müssen. Zudem sind diese Menschen eine Bereicherung für unsere Gesellschaft.
Britta Frechen
Ich mache mit
Sarah Rohrmoser
Ich mache mit!
Emily Slocum
Ich mache mit!
Andrea Schaaf
Ich mache mit!
Theresa Kaufmann
Ich mache mit!
Eva Maria Müller
Ich mache mit!
Thomas Radermacher
Ich mache mit!
Verena Andermahr
Ich mache mit!
Benjamin Breuer
1 Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. 2 Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
Lisa Kaiser
Ich mache mit!
Sophia Oppermann
Ich mache mit!
Stefanie Bonus
Ich mache mit, weil
Maria Keienburg
Flüchtlinge sind Menschen wie du und ich. Darum sollten wir uns auch so begegnen!
Patrik Thies
Ich mache mit!
Christina Risse
Ich mache mit, weil ich es für unglaublich wichtig finde flüchtlinge aufzunehmen und zu unterstützen und sie in unserer gesellschaft noch viel zu wenig unterstützung finden.
Benjamin Hinnemann
Ich mache mit!
Semra Kandemir
Ich mache mit!
Amayi Breuer
Ich mache mit, weil ich nicht damit einverstanden bin, dass Deutschland als Land, welches als Teil Europas für Menschenrechte steht -oder sollte??!!!- eine solche menschenverachtende Politik führt.
Louisa Blankenburg
Mit Freude dabei!
Bianca Barbosa
Ich mache mit!
Marie Bohlmann
Ich mache mit, weil ich Asylanwältin werde und bei meinem einjährigem Leben in Togo viele Togolesen, die aus Deutschland abgeschoben wurden kennengelernt habe, die durch die Abschiebung in Armut abgerutscht sind.
Nikolaas Meinshausen
Ich mache mit!
Maria Mock
Ich mache mit!
britta schuetz
Ich mache mit!
Mike Sebastian Drozd
Jedem Heimatvertriebenen muss geholfen werden, unabhängig von seiner Herkunft.
Georg Blokus
Ich mache mit!
Madita Mehlhorn
Ich mache mit!
Stephanie Hilberath
Ich mache mit!
Arne Windler
Ich mache mit!
Jutta Büttner-Baum
Ich mache mit, weil ich finde, dass wir uns mit allen Menschen verbinden sollen.
Ewa Scheid
Ich mache mit!
Yalda Safaipour
Ich mache mit!
Melanie Baltes-Keller
Ich mache mit, weil jeder das tun sollte, was ihm möglich ist.
Larissa Louven
Ich mache mit!
Vera Dresen
Für mehr Miteinander!
Benjamin Breuer
1 Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. 2 Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
Svenja Rosenau
Wir leben in einer Gesellschaft, in der wir alle ein Dach über dem Kopf, Essen und eine gute gesundheitliche Versorgung haben. Nicht alle Menschen auf dieser Welt haben das Glück. Sie waren einst wie wir. Doch dann kamen Krieg und Armut und zwangen sie zur Flucht. Wir sollten nicht in Staaten denken, sondern uns alle als Erdlinge betrachten und einander helfen. Nur so, kann die Menschlichkeit siegen. Save me ist eine tolle Organisation. Weiter so.
Tworuschka Christopher
Ich mache mit!
Stefanie Bonus
Ich mache mit, weil
Nadia N
Ich mache mit!
Tobias Ralf
Ich mache mit!
Amayi Breuer
Ich mache mit, weil ich nicht damit einverstanden bin, dass Deutschland als Land, welches als Teil Europas für Menschenrechte steht -oder sollte??!!!- eine solche menschenverachtende Politik führt.
Maximilian Lichter
Ich möchte gerne Flüchtlingen etwas von unserem Land zeigen, unsere Kulutur näher bringen und Zeit mit Ihnen verbringen.
Nicola Offermann
Ich freue mich, hab durch Zufall diese Seite gefunden...
Marie Bohlmann
Ich mache mit, weil es für mich selbstverständlich ist, dass alle Menschen gleich sind und alle die selben Rechte in Deutschland wie auch sonst wo haben sollten.
Joschka Mertesacker
Ich bin nicht allmächtig, ich bin nicht ohnmächtig, ich bin partiell mächtig.
Nicola Roth
Ich mache mit!
Pia Hünner
Ich mache mit!
Angelika Niederstein
Der Weg ist das Ziel. Ich würde gerne Wegbegleiter in ein gutes, bildungsreiches und kulturelles Europa, Deutschland, Köln, sein. Augenhöhe, Achtung, Menschlichkeit und Werte sind für alle Menschen lebensnotwendig.
Charlotte Nima
Ich mache mit!
Linda Holzhausen
Ich mache mit, weil ich die extrem restriktive Flüchtlingspolitik der BRD angesichts der Not in Flüchtlingslagern in Südeuropa sehr egoistisch und unverantwortlich finde.
Michael Zink
Ich möchte helfen. Nicht um mich gut zu fühlen, sondern weil ich es von Herzen muss.
Ibrahim Alahmar
Ich mache mit!
Kristina Penner
Ich mache mit!
Stolz Romina
Ich mache mit!
Obada Sheleh
Ich mache mit!
Eva Pia Habedank
"Arsch hu, Zäng ussenander!"
Tete Amavi
Ich mache mit!
Gabor Münkel
Ich mache mit!
gülseli-bille baur
als eines der reichsten länder der welt sollte es eine ehrensache sein so viele flüchtlinge wie es nur geht aufzunehmen.
Julia Grewe
Ich mache mit!
Jana L
Ich mache mit!
Heike Thelen
Ich mache mit, weil wir sind alle gleich und haben alle das recht, an einem friedlichen ort auf der welt unser leben leben zu können.
Sabine Maas
Jeder sollte helfen!
Sabrina Siebe
Ich mache mit!
Ingmar Dr. Ackermann
Ich mache mit!
Shonai Nikita Halfbrodt
Ich mache mit!
muhammad amir
Ich mache mit!
Tobias Wagner
Ich mache mit, weil ich schon aus Aachen weiß, dass mit save me viel erreicht werden kann.
Sandra Schmid
Ich mache mit!
Jelte Häfner
Ich mache mit!
Nora Härlin
Ich mache mit!
Christopher Henseler
Ich möchte gerne meinen Beitrag leisten und so vielen Menschen wie möglich bei der Integration in Deutschland zu helfen und gleichzeitig die unwissenden Deutsch davon zu überzeugen, dass Zuwanderung weder ein Risiko noch eine Gefahr für unser Land darstellt.
Raik-Michael Meinshausen
Ich mache mit!
Jan-Otto Loesenbeck
Ich motiviere gerne Menschen über sich hinauszuwachsen!
Isabelle Maier
Ich habe viel Gutes im Leben geschenkt bekommen-Zeit zurück zugeben!
Merle Schreiber
Herzlich Willkommen ☺
Lisa Haerig
Ich mache mit, weil ich endlich etwas tun will.
Hanja Bossek
Ich möchte Buddy werden, weil ich zusammen mit meinem Buddy sein neues Zuhause erkunden möchte. Refugees welcome!
Larissa S
Ich mache mit!
S. Jehad
Ich mach mit, weil die Landsleute meiner Herkunft zur Zeit ein schweres Schicksal durchleben und die Welt scheinbar eine Art Ohnmacht zeichnet, wenn es um Menschen helfen geht! Diesbezüglich wird viel zu viel Zeit verschwendet, indem über Politik, Verschwörungstheorien und Schuldzuweisungen diskutiert wird, statt diese Zeit zu investieren, indem man sich den leidenden Menschen widmet und sich hier etwas nützlich macht. Ich habe "save me" durch eine interessante ZDF-Sendung namens "sonntags" entdeckt, wo es um das Hauptthema Flüchtlinge ging. Ich finde das toll, dass sich Menschen freiwillig bereit erklären Flüchtlinge zu helfen. Leider wissen viele nicht, dass es diese Kampagne gibt. Man müsste in den Medien viel mehr darüber berichten.
Lea Degn
Ich möchte, dass sich Flüchtlinge genauso wohl fühlen können in Köln, wie ich. Ich freue mich neues kennenlernen zu dürfen.
Pantea Farhangi
Ich mache mit!
Erika Haller
Ich mache mit, weil jeder von uns auch irgendwann ein "Flüchtling" sein könnte. Außerdem sind "Flüchtlinge" auch Menschen.
Kleist Elena
Ich mache mit!
Hussam Hussein
Ich mache mit!
Felizitas Kugel
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein
Sandy Over
Ich möchte helfen und aktiv unterstützen und würde mich freuen, wenn dabei neue Freundschaften entstehen
Samer Samer Ishmawi
Ich mache mit!
Tobias Sänger
Integration zum Mitmachen - ein tolles Konzept! Möglichkeiten zur praktischen Nächstenliebe statt bloßer Betroffenheit oder Empörung, das gefällt mir.
Julia Weilawel
Weil wegschauen und nebeneinander herleben keine Lösung ist!
Annika Held
Wir sind alle Kinder dieser Erde. "Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination."
Lisa Mohns
Ich mache mit!
Burcu Kicatli
Ich mache mit!
Janina Janina Hoppen
Ich mache mit!
Fastenau Rita
Ich mache mit!
Lucas Prochnow
Kulturellen Austausch & Beitrag zur Verbesserung der Situation leisten.
Katharina Graf
Ich mache mit!
Jana Gebhard
Ich mache mit - weil Deutschland gerade weitere Länder zu "sicheren Drittstaaten" erklärt hat, anstatt endlich eine humane Quotenregelung einzuführen. Dublin II ist ein Stehlen aus der Verantwortung. Es kann nicht sein, dass wir Banken retten und Menschen sterben lassen.
Annabel Brückmann
Ich möchte dabei helfen, Neuanfänge für Flüchtlinge einfacher zu machen
Matthias Triebe
Ich mache mit!
Jonas Wolff
Im Boot!
El Desoke Gammal
Ich mache mit!
Clara Brandi
Ich mache mit!
Stefanie Pipiale
Für ein gerechteres Miteinander!
Angelika Niederstein
Nicht Zaungast sein, sondern mittendrin! Zuschauen machen schon genug. Hilfe und Wertschätzung geben und bekommen macht frei.
Hannah Monninger
Ich glaube, dass wir sehr viel voneinander lernen können.
Maike Gebhard
Ich mache mit!
Fee-Elena Dorsten
Ich freue mich auf einen kulturellen und persönlichen Austausch
Nadja Gawlik
Ich mache mit!
Lara Aror
Ich mache mit, weil jeder der flüchten muss an einem geschützten Ort willkommen geheißen werden sollte.
Kathrin Luttkus
Es ist einfach, die ganze Zeit darüber zu reden. Es ist Zeit etwas zu tun!
Dunja Schröck
Be filled with wonder, be touched by peace!
Maya Enomoto
Ich mache mit!
Jan Lauer
Ich mache mit!
Julia Hübner
Na und wie ich da mitmache!!
Eslem Sever
Man ist nur dann wirklich frei, wenn man Freiheit mit anderen teilen kann..
Christian Czymara
Ich mache mit!
Michael Lohaus
Ich mache mit!
Margareta Maria Siek
Ich mache mit!
Silke Wahlefeld
Die Würde des Menschen ist unantastbar - des Menschen, nicht nur die des Europäers oder Amerikaners.
ali arat
Ich mache mit!
Johanna Nientiedt
Ich mache mit!
Sinah Scheffer
Ich mache mit!
Oliver Heidrich
Wir sollten der Politik klar machen, dass niemand mehr gewählt wird, der sich nicht glaubhaft für Flüchtlinge einsetzt.
Kerstin Heinen
Ich mache mit!
Laura Grefenkamp
Ich mache mit!
Antonina Reiners
Ich mache mit!
Lea Schwab
Wir laufen doch alle vor irgendetwas weg!
Philipp Dreger
Ich mache mit!
Tereza Flanderová
"Kind words can be short and easy to speak, but their echoes are truly endless." - Mother Teresa
David Quaas
'sup, Buddy?
Wilhelm Winkels
Wo man auch hingeht, man nimmt immer den gleichen Raum ein.
chris kühnel
Ich mache mit!
Wielpütz Michael
Ich mache mit!
Kirsten Frese
Ich mache mit!
Alice Krys
Ich möchte gerne als Buddy mithelfen!
Robin Heber
Ich mache mit, weil Menschen sich gegenseitig helfen müssen. In einer globalisierten Welt muss auch Solidarität und Verantwortung global gelebt werden!
Corinne Smok
Weil es mir mein Herz zerreißt! Ich möchte helfen !
Julie Dornseif
Ich bin dabei weil es wichtig ist, dass ein jeder seine Stimme hör- und sichtbar macht. Nur so können wir etwas ändern.
Heike Voss
Ich mache mit!
Ulrike Schreiber
Hakuna Matata
Janina Meinardus
Ich mache mit!
Eva Schwert
Ich mache mit!
Tobias Leschnewksi
Ich mache mit!
Sandra Uckermann
Was kann ich tun?
Armin Walther
Deutschland denkt um...
Eva Knopp
Ich mache mit!
Khazer Alizadeh
Ich mache mit!
Zen Quadflieg
Ich mache mit!
Franziska Simon
Ich mache mit!
Joanna Dommnich
Ich mache mit!
Rainer Metterhausen
Menschen sollen Menschen helfen!
Aline-Doreen Müller
Das Boot ist noch längst nicht voll.
Andrea Spang
Sei selbst die Veränderung die du in der Welt sehen willst.
Simon Jackels
Ich mache mit!
Wilfried Paprotzky
Ich mache mit!
Svenja Mattes
Ich mache mit!
Helge Veskimägi
Kein Mensch ist illegal.
Younus Balke-Want
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Tanja Saal
Ich mache mit!
Simon Wingen
Ich mach mit!
Petra Tilgner
Ich mache mit!
Helena Venrath
Ich finde, dass es unsere Pflicht ist, Leute aufzunehmen, die in ihrem Heimatland keine Chance auf ein gewalt- und angstfreies Leben haben.
Rita Bichler-Böker
Ich mache mit!
Amelie Schiprowski
Ich mache mit!
Vera Vater
Ich mache mit!
Hendrik Beiler
Ich mache mit!
Claudia Bergmeier
Ich mache mit!
Marie Stroka
Ich möchte einen Teil zu einer gemeinschaftlichen - vielfältigen Gesellschaft beitragen.
Heidi Albat
Ich mache mit!
Katharina Lüken
Ich unterstütze die Save-me-Kampagne, weil eine Willkommenskultur für unser Land wichtig ist.
Annika vom Dorp
Ich mache mit!
Barbara Heider
Ich mache mit.
Marlene Fischer
Es sollte ALLEN Menschen ermöglicht werden, sich geschützt und willkommen zu fühlen!
Johanna Gugau
Ich mache mit!
Celina Lange
Ich mache mit!
Nora Rohr
Ich mache mit!
Nora Tombrink
Ich würde gerne helfen!
Jenny Brunner
Für die Einewelt.
Torben Scharm
Ich mache mit!
Sophie Boße
ich mache mit, weil es nicht reicht nur NAZIS RAUS zu brüllen ich mache mit, weil Engagement nicht nur ein schönes Wort bleiben soll ich mache mit, weil ich für Gemeinsamkeit bin
Kira Käsgen
Ich möchte das sich jeder in Deutschland wohl fühlen kann.
Joanna Winkler
Ich mache mit, weil eine bunte Welt viel schöner ist als eine braune!
Beatrice Rech
Ich mache mit!
Charlotte Platzer
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Dominika Dudzik
Ich bin dankbar dafür, dass wir die Möglichkeit bekommen, Menschlichkeit zu beweisen!
Therese Haemer
Wir leben seit 70 Jahren in Frieden, das ist für soviele Menschen auf der WElt ein paradiesischer Zustand, wir sind verpflichtet ihnen zu helfen!
claudia wagner
Ich mache mit!
Thivitha Edwin
Ich mache mit!
Carolin Gattermann
Ich mache mit!
Ignat Kress
Ich mache mit!
Daniel Jathe
Ich mache mit!
Mohamed Bazarto
Ich mache mit!
Sabine Erken-Zabel
Ich würde gerne auch aktiv etwas machen, um Flüchtlingen in Deutschland zu helfen
Ahmed Bazarto
Ich mache mit!
Saskia Hülsen
Ich bin dabei!
Julia Seifert
Ich mache mit!
Danijela Nukic
"Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst" Gandhi
Annalena Woithe
Ich finde es nur fair, wenn wir anderen Menschen, die in ihren Heimatländern in ständiger Angst leben müssen, helfen, sich in ihrer neuen Heimat integrieren zu können.
Britta Nolden
Ich mache mit!
Verena K
Ich mache mit!
Anna Busch
Ich mache mit!
Melanie Föhlisch
Ich mache mit!
Teresa Karl
Ich mache mit!
Madaghri Loubna
War is not the answer!
Natalie Hartmann
Ich finde meine Mitte,auch im Dunkeln.
Ulrich Bergmann
Meinem Sohn versuche ich auf seinem Weg Herzenswärme als Wert an sich zu vermitteln. Doch wie ist es um die unsrige bestellt, wenn wir in einem der reichsten Länder der Erde derart ignorant, engstirnig und kaltherzig mit dem Leid von Menschen umgehen, die vor dem Nichts und teilweise vor dem Tod stehend bei uns Zuflucht und Hilfe suchen. Zu versuchen, seinem Kind einerseits den hohen Wert eines Menschenlebens zu vermitteln, andererseits aber wegzuschauen, wenn Menschen sterben, weil wir uns in unserer Kompfortzone weigern, ihnen Zuflucht zu gewähren, ist strenggenommen nicht möglich.Als friedvolle, aufgeklärte und weltoffene Gesellschaft, als die wir uns im Ausland gerne präsentieren, müssen wir uns und muss ich mich gerade auch daran messen lassen, ob ein Mensch nach menschenunwürdigen Strapazen seiner Flucht hier Hilfe erfährt, oder seinem Schicksal überlassen wird.
Susanne Weisheit
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen. Art.1 der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte
Roland Spürk
Alle menschen sind gleich, nur dass diejenigen die das erkennen ein bischen besser sind als andere
Danica Kokot
Ich mache mit!
Anna Romberg
Ich mache mit!
David Uhr
Ich mache mit!
Ann-Kathrin Horn
Ich mache mit!
Lars Hendrik Simon
Ich mache mit!
Elke Stoll-Berberich
Ich mache mit!
Julia Rehling
Ich möchte helfen
Lucy Brück
Ich würde gerne Menschen die aus Krisengebieten kommen ein Stück Integration, Freude am Leben und ein willkommen-sein-Gefühl geben!
Benjamin Kowalow
Ich mach mit
Viviane Daniela Abratzky
Jeder der in wirtschaftlich gesicherten Verhältnissen lebt, so wie wir in Deutschland, kann einen kleinen Beitrag zur Flüchtlingshilfe leisten.
Elhozayel Hijran
Ich mach mit !
Herbert Stausberg
Ich mache mit!
Therese Bretz
Ich mache mit!
Natalie Chahrour
Ich mache mit!
Ramon Kempt
Wir sind 4 - Ramon,39 + Dance,29 + Lea,9 + Luis,3 ... und Ihr?
Nilai Savaskan
Ich mache mit!
Elise Zongo
Ich mache mit!
Tore Shimizu
Kein Mensch wird freiwillig zum Flüchtling. Diese Menschen mussten alles aufgeben, ihre sozialen Netze, Berufe und auch Familie. Und gerade dann brauchen sie Hilfe für einen Neuanfang. Da möchte ich gerne helfen.
Elisa Berste
Ich mache mit!
Christina Schmitz
Ich mache mit!
Svenja Wandt
Ich mache mit!
Jutta und Georg Baur
Wir machen mit!
Franziska Gertler
Ich möchte helfen!
Daniel Wyszecki
Ich möchte meinen Beitrag zur Willkommenskultur in Köln leisten!
Isabel Lang
Ich mache mit!
Nicole Ahler
Ich mache mit!
Stefan Staub
Herzlich Willkommen!
Brita Keller
Ich mache mit!
Yvonne Pütz
Ich mache mit!
Melina Bücker
Ich mache mit!
Sabrina Niemeyer
"Kindness is a language that the deaf can hear and the blind can see."
Fritz Gnad
für ein weltoffenes Köln
Ahmet Said Kücükkaya
Ich mache mit!
Adjano Delali
Ich mache mit!
Daniel Krämer
Ich mache mit!
Kati Weber
Ich mache mit!
Clara Anderssen
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Seid herzlich willkommen!
Johanna Fellbrich
Ich mache mit !
Schroeder Elke
Ich möchte gerne helfen, als Buddy, Organisatorin oder was anfällt.
Marlene Sahrhage
Ich mache mit!
fatima shoraja kirchler
Ich mache mit!
Franziska Bröckelmann
Ich mache mit!
Bossong Charlotte
Ich mache mit!
Anne Dudzic
Ich mache mit!
Diego Pulido
Ich mache mit!
Brigitte LIntzen
Ich mache mit!
Birgit Krüger-Schöberl
Ich mache mit!
Saadet Atci
Gerne versuche ich zu helfen, vor allem in meinem Bereich: Arztbesuche, Terminvereinbarungen etc.
Ameli Müller
Jeder braucht ein sicheres zu Hause
Anna Romberg
Ich bin total daran interessiert Buddy zu werden und würde mich freuen, wenn es klappen würde.
Alice Juhasz
Zusammen ist man weniger allein !
Paula Manthey
Ich mache mit!
Judith Drop
Ich mache mit!
Sarah Niknamtavin
Ich mache mit!
Laura Schlaphorst
Ich mache mit!
Sina Rottstegge
Ich mache mit!
Joachim Nusch
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Josephine Pritzkow
Ich mache mit!
Sonja Nees
Ich mache mit!
Alexander Funke
Ich mache mit!
Marion Seubert
ich möchte gerne helfen!
Christine Selzner
"Wir sind verantwortlich für das ,was wir tun aber auch für das, was wir nicht tun!"
Amelie Többen
Ich mache mit!
Anna Spicher
Ich mache mit!
Elena Kerstiens
Jede Nation war, ist oder wird mal Flüchtling sein.
Franca La Tragna-Heidenblut
Ich mache mit!!
Fabian Rummer
Selbstverständlichkeit!
Helena Heberer
Ich mache mit!
Kerstin Stiehler
Mensch werden, Mensch bleiben!
Marijke Mulder
Ich mache mit!
Sarah Patz
Weil ich den Flüchtlingen helfen möchte, endlich in Köln anzukommen.
Isabel Schwedhelm
Ich mache mit!
Maren Scholz
Weil Integration nur von beiden Seiten funktioniert und ich immer gerne neue Menschen kennenlerne
Steffi Lehmann
Ich mache mit!
Raymond Baafi
Helfen, verbinden, sich gemeinsam freuen
Lena Egenberger
Ich mache mit, weil ich mich hier in Köln für Flüchtlinge und für politischen Wandel engagieren möchte.
Lisa Fornacon
The world is full of nice people, if you can't find one, be one.
Stefan Thullen
Ich mache mit!
Hans Schlingmann
Ich mache mit!
Lukas Bauknecht
Ich mache mit!
Ali Mohamad
Dialog und Kontakt
Heribert Velarde Canales
Ich mache mit, um Menschen zu helfen die aus Not ihre Heimat verlassen müssen hier einen neuen, sicheren Anfang zu finden.
Stephanie Bergmann
Ich mache mit!
Axel Denecke
Gastfreundschaft ist immer entwicklungsfähig.
Sohal Behmanesh
Ich mache mit, weil alle Menschen das gleiche Recht darauf haben, in Sicherheit vor Gewalt und Ungerechtigkeit zu leben und weil ich meinen kleinen Beitrag leisten möchte, gegen die arrogante Abschottungspolitik Europas ein Zeichen zu setzen.
Marie Euskirchen
Ich mache mit!
Anthea Heyner
Weil Widerstand aus Sachverstand geboren wurde.
Raimund Groß
Ich mache mit, weil "save me" vertrauenswürdig und gut ist.
Rebecca Joest
Ich mache mit!
Bender Daniel
"Gebe Gott, daß nicht nur Liebe zur Freiheit, sondern auch gründliche Kenntnis der Menschenrechte alle Nationen durchdringe!" Benjamin Franklin
Taiya Mikisch
Ich mache mit!
Selina Bulowski
Ich mache mit!
Wagner Michael
Da der Staat seine Aufgaben nicht mehr übernimmt, ist es die Aufgabe der Zivilgesellschaft Arrangement zu zeigen um Fakten zu schaffen und eine solidarisches Leben außerhalb der Staatlichen Institution aufzubauen um auf dauer in einer besseren Welt leben zu können.
Daniel Chmela
Ich mache mit!
Stefanie Zell
Jeder Mensch hat das Recht auf ein friedliches und sicheres Leben
Lisa Carolin Schubert
Ich mache mit!
Simone Streif
Ich mache mit, weil Flüchtende Schutz brauchen.
Nicole Schröder
Ich mache mit!
Alexander Buhr
Ich mache mit!
Astrid Böhmerl
Ich mache mit!
Laura Gey
Ich mache mit!
David Zajonz
Ich mache mit!
Nils Massard
Ich mache mit, weil alle Menschen weltweit unter würdigen Umständen leben können sollten.
M. Aktas
Ich mache mit!
Skadi Jäschke
Ich möchte mich aktiv an der Integration von Flüchtlingen beteiligen.
Anja Köster
Ich bin Patin, weil ich es wunderbar finde, dass sich mit "save me" in Köln für Menschenrechte und Menschlichkeit eingesetzt wird. Danke für das Engagement!
Lucia Rojas
Ich mache mit!
Daniel Hisznauer
Vor einigen Monaten bin auch ich nach Köln gekommen und habe mich willkommen gefühlt - jetzt möchte ich ein Teil dieser Willkommenskultur werden!
Alhamo Salah
Ich mache mit!
Laura Pargen
Ich mache mit!
Isabelle Beaucamp
Der Mensch existiert nur in der Verbundenheit mit anderen Individuen. Daher ist Empathie der Schlüssel zu einer funktionierenden Gesellschaft.
Mahmoud
Ich bin Mahmoud ich komme aus Syrien
Rami Arjah
Ich mache mit!
Nadine Obst
Ich möchte gerne mehr über das Buddy Programm erfahren und zum nächsten Stammtisch kommen um Euch kennenzulernen und zu schauen wie ich Euch unterstützen kann.
Gerald Bauer
Lina Wittig
Meike Vösgen
Ich mache mit!
Daniel W.
Ich mache mit!
Annika Jülich
Ich mache mit!
Tobias Wagner
Ich mache mit!