FÄLLT AUS !!! Save me im Kölnischen Stadtmuseum

 

Aufgrund eines Wasserschadens im Museum kann die Aktivität leider NICHT stattfinden. Wir werden den Termin im Herbst nachholen.

Seit Köln vor 2000 Jahren gegründet wurde prägen Menschen aus aller Welt unsere Stadt. Bei der Spurensuche durch Jahrhunderte der Migrationsgeschichte im Kölnischen Stadtmuseum stehen Objekte im Zentrum, die für gelungene Integration stehen, aber auch Ausgrenzung und Verfolgung deutlich machen.

Save me lädt alle Buddies, Unterstützer und Interessierte ein, mit uns die Führung Willkommen in Köln! im Kölnischen Stadtmuseum zu besuchen. Die Führung findet in einfachem Deutsch statt, ist also auch mit wenig Deutschkenntnissen zu besuchen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

GANZ WICHTIG!!!

Bitte meldet Euch bei uns mit einer kurzen Mail an kampagne@save-me-koeln.de, damit wir wissen, mit wie vielen Teilnehmern wir rechnen können.

Am ersten Donnerstag im Monat ist KölnTag in den städtischen Museen. Das bedeutet, dass alle, die in Köln wohnen, freien Eintritt haben. Das gilt auch für den 6. Juli 2017. Es wäre darum gut, wenn ihr einen Ausweis mitbringt, um zu beweisen, dass ihr in Köln gemeldet sein. Wenn ihr nicht in Köln wohnt, zahlen wir den Eintritt für euch.

Wir treffen uns im Eingangsbereich des Museums.